1

Ihr Warenkorb ist leer.

30 Jul '19

Teegespräch Nr. 13 mit Meng-Lin Chou: Vier Jubiläumstees zum zehnjährigen Bestehen von Shui Tang

Zur Feier des zehnjährigen Bestehens von Shui Tang hat Meng Lin Chou vier Tees ausgesucht bzw. produzieren lassen: zwei Oolongs und zwei Pu Er Tees. 

Oolong
Die  Oolongs sind ein sehr junger, aber charaktervoller Tee, der Gukeng Oolong. Er kann gelagert werden und damit als Jubiläumstee in die Zukunft mitgenommen werden. Der zweite Oolong ist der Alishan 2009m ein zehnjähriger bereits gelagerter Tee. 

Pu Er
Die Pu Er Tees sind der Tianmenshan, Tor des Himmels, der vielleicht eine spirituelle Tür zu öffnen vermag, und der Lan Man E, ein herber Tee, der wie das Leben auch Bitterkeit aber auch Kraft vermittelt. 

Teedosen aus Zhuni resp. Zini-Ton
Zu den Tees hat Meng Lin einen bekannten Keramik-Künstler gebeten, Teedosen für die Lagerung herzustellen. Teedosen, so Meng-Lin, sind ein schönes Symbol für ein Jubiläum, weil man in der Teedose etwas Schönes aufbewahrt, um etwas Neues zu beginnen. So wird zum Jubiläum des Hauses Shui Tang ein Set von zwei Teedosen mit dem Hirschemblem angeboten, beide aus allerbestem Zhuni- resp. Zini-Ton. Zhuni für den Oolong, Zini für den Pu Er. Die Teedosen sind limitiert auf 50 Sets.

Hören Sie dazu Meng-Lin in unserem Teegespräch Nr. 13 zu den Jubiläumstees

Gukeng Oolong 2019, Alishan Oolong Tanbei 2009, Tianmenshan Gushu Pu Er und Lan Man E Gushu Pu Er (in dieser Reihenfolge) sowie zu der Besonderheit der Teedosen zur Lagerung der Tees. 


Schreiben Sie einen Kommentar!