1

Ihr Warenkorb ist leer.

11 Jun '19

Teegespräch Nr. 11 mit Meng-Lin Chou: Teereise nach Taiwan

Gepostet von Miriam Fischer

Gruppe

Wieder führte Meng-Lin Chou eine Gruppe von Teefreundinnen und -freunden nach Taiwan auf eine Teereise. Sie beschäftigten sich intensiv mit dem Anbau und der Produktion von Tee und besuchten einige Teebauern und Teemeister auf der Teeinsel.

Darüber hinaus galt die Aufmerksamkeit der Gruppe der Teekultur, die viel mehr beinhaltet als Tee selbst, nämlich wie Tee im Alltag der Menschen auf Taiwan und in China integriert ist, wie sie den Tee kochen, geniessen, zu Hause oder im Teehaus, wo Musik und das Zusammenkommen zum Tee gehört.

Ebenfalls ein wichtiger Teil dieser Hochkultur ist die Teekeramik. So wurde die Reisegruppe von einem Galeristen Shen Sheng Chieh für zwei Tage auf dessen Gut eingeladen, und der Teeproduzent und Pu Er-Experte Yu Ching-Song reiste ebenfalls aus Yunnan zurück nach Taiwan, um der Gruppe seinen neusten Pu Er vorzustellen. So hatte die Gruppe die Gelegenheit, den Unterschied zwischen modellierten und handgeklopften Kannen kennen zu lernen. Davon unter anderem handelt unser Teegespräch.

Hören Sie selbst!

MP3, 11:30 Minuten


Schreiben Sie einen Kommentar!